#1

Ich möchte euch kurz beschreiben wozu dieses Forum dient

in Warum es dieses Forum gibt und wozu ich das mache 18.11.2012 21:53
von AlexB • Besucher | 551 Beiträge

Hallo, mein Name ist Alexander Bätz. Ich fahre schon eine ganze Zeit RC-Cars (1:8 Verbrenner). Da ich immer offroad fahre ist es, wegen dem Lärm und den Abgasen, immer schwerer geeignete Orte zum Fahren zu finden. Es macht nicht wirklich viel Spaß alleine zu fahren und als Gastfahrer auf anderen Stecken zu fahren ist mit der Zeit sehr teuer. So kam mir die Idee einen Treffpunkt im Internet zu schaffen an dem man sich zum Fahren verabreden und Technik oder Treffpunkte untereinander austauschen kann. Die Idee soll hier aber nicht enden, sondern soll weiter ausgebaut werden.

Hier kann jeder mitmachen, ob 1:32 oder 1:5, ob Verbrenner oder Elektro. Ganz egal es kann jeder beitreten. Ich möchte, wenn sich genügend Mitglieder gefunden haben, einen Verein gründen.

Der Vereinsname könnte dann unter den Mitgliedern entschieden werden wie z.B. RC-Modellsportfreunde Schwalmstadt e.V oder RCMS e.V. Ist der Verein dann gegründet, könnte man ein geeignetes Vereinsgelände suchen um endlich das Ziel zu erreichen und eine eigene Strecke zu verwirklichen auf der man jeden Tag fahren kann. Man könnte dort Gastfahrer einladen und gegen einen kleinen Beitrag fahren lassen.

Ein weiteres Ziel meiner Idee ist es die Jugend zu unterstützen indem man ihnen Kindertraining anbietet, die Fahrzeugkunde nahe bringt und Weiteres rund um den RC Sport vermittelt.

Man könnte dann auch als Verein Wettbewerbe veranstalten und an anderen Wettbewerben teilnehmen. Natürlich kostet es auch einiges an Zeit und Geld diese Idee umzusetzen. Ein Mitgliedsbeitrag müsste also gezahlt werden um die Kosten zu decken, doch diese könnte man auch durch Sponsoren, die Zahlungen der Gastfahrer oder durch Einnahmen aus verschiedenen Wettbewerben ausgleichen.

Leider ist im Moment alles noch eine Idee über die ich mich jedoch schon ausgiebig informiert habe.

Ich hoffe dass ich einige RC-Begeisterte in Schwalmstadt und Umgebung finde die diese Idee mit mir teilen und verwirklichen wollen.


Mit freundlichen Grüßen

Alexander Bätz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jeremy Gola
Forum Statistiken
Das Forum hat 216 Themen und 1435 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen