#1

Vorstellung

in Steckbrief 11.12.2012 01:13
von Stefan • Besucher | 137 Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Stefan, bald 31 jahre jung und von Beruf Rettungsassistent beim DRK Schwalm Eder. Ich betreibe seit rund 20 Jahren Modellbau und erfreue mich immer und immer wieder daran.
Mich fasziniert das Hobby, die Technik, wie was funktioniert, die bastelei, gaanz enorm, denn wie heisst es so schön,
die Definizion von Hobby, " mit maximal möglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erziehlen "

derzeit befinde ich mich in der Phase das ich wieder RC Autos im Maß 1:8 fahre, 2 Autos nenne ich mein eigen,

1. HPI Trophy Truggy 4.6 Big Block
RC: Spektrum Empfänger 2,4 Ghz
Motor: HPI 4.6ccm Big Block mit RotoStart
Servos: Savöx an Gas und Lenkung (15kg/20kg)
Empfängerakku: 6 Volt Hump Pack
Karosseriebeleuchtung vorn und hinten von Carson

2. Carson Specter II
RC: Spektrum Empfänger
Motor: derzeit 3.5ccm von Force optional 4.0 ccm GO Energy mit RotoStart
Servos: Carson an Gas, Savöx an Lenkung (9kg/15kg)
Empfängerakku: 6 Volt Hump Pack

RC Anlage: Spektrum DX3R
Startsystem: Roto Starter mit 7,2 Volt
Motorvorwärmer von TSS an 14,4 Volt mit 12 Zellen
mobile Ladeeinheit 12/230 Volt robbe power peak a4
umgebautes Kamerastativ zum Aufbocken und als Arbeitsplatform (höhenverstellbar/360°schwenkbar)

desweiteren flog ich Modellhubschrauber in den größen 100er, 500er, 600er und 700er von Align welche ich allesamst im soften 3D und im Rundflug flog, aber wieder Verkauft habe.

zu meinen weiteren Hobbys zähle ich den Kitesport, ich fliege Trick, Speed und Powerkites, gehe Kitesurfen, betreibe Airbrush im Modellbau.

vielleicht trifft man sich mal, würde mich echt freuen. Das solls auch erst mal von mir gewesen sein,

VG: Stefan

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Steckbrief 11.12.2012 07:45
von AlexB • Besucher | 551 Beiträge