#1

Pit Box selber bauen

in Tipps & Tricks 19.03.2013 22:37
von AlexB • Besucher | 551 Beiträge

Moin, ich möchte euch hier beschreiben wie ich mir selber eine Pitbox gebaut habe.

Wer Pitboxen nicht kennt, das ist quasi die Herrenhandtasche des RC Fahrers. Sie werden genutzt um alle nötige Sachen von dem Fahrerlager mit in die Boxengasse zu nehmen.

Benötigtes Material:

Multiplex Platten 9mm (kann Feuchtigkeit ganz gut ab)
2,8m Gurt Band
2,5 x 40 oder 50 er Schrauben
Klettband
Farbe

Habe für alles rund 11€ bezahlt, habe mir die Platten passgenau schneiden lassen.

Werkzeug:

Akkuschrauber
verschiedene Bohrer
Stichsäge
Forstnerbohrer
Zwingen als Hilfe
eventuell eine Nähmaschine


Als erstes messt aus wie groß ihr die Box bauen wollt. Macht euch Gedanken welches Werkzeug ihr alles reinstopfen wollt.
Ich habe meine Box 60x30 cm gemacht, davon sind 15x30 cm für werkzeug

Hier mal alle meine Maße:

1x 60x30 cm
1x 15x30 cm
2x 15x10 cm
1x 19x30 cm
2x 4x40 cm

[attachment=7]WP_000000.jpg[/attachment]


Als zweiten schritt zwingt ihr Teil für Teil zusammen , und bohrt die Schrauben vor, die Schraubenköpfe werden auch versenkt.
Die Teile die ihrbohrt wie die Platte für Werkzeug, bohrt am besten vorher vor und legt dabei ein anderes Holz unter, damit
Die Platte nicht ausreißt. Ich hab es nicht gemacht

[attachment=6]WP_000001.jpg[/attachment]


Wenn ihr alles zusammengeschraubt habt, müsste das so aussehen

[attachment=5]WP_000004.jpg[/attachment]

Wenn alles gebohrt ist, sieht es so aus

[attachment=4]WP_000008.jpg[/attachment]

Danach streicht ihr die ganze Geschichte, oder lackt sie und lasst sie trocknen.
Ist auch das geschehen, zieht ihr die Gurte ein und näht sie fest.
Die Startbox fixiert ihr mit langen Klettstreifen, so könnt ihr sie immer schnell abnehmen

[attachment=3]WP_000011.jpg[/attachment]

Und zum guten Schluss macht ihr noch ein paar gescheite Aufkleber drauf

Hier das Ergebnis:

[attachment=2]WP_000010.jpg[/attachment]
[attachment=1]WP_000012.jpg[/attachment]
[attachment=0]WP_000013.jpg[/attachment]

Hoffe das gefällt euch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 WP_000000.jpg 
 WP_000001.jpg 
 WP_000004.jpg 
 WP_000008.jpg 
 WP_000011.jpg 
 WP_000010.jpg 
 WP_000012.jpg 
 WP_000013.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Pit Box selber bauen

in Tipps & Tricks 20.03.2013 07:09
von timo007 • Besucher | 137 Beiträge

serschön

nach oben springen

#3

RE: Pit Box selber bauen

in Tipps & Tricks 20.03.2013 15:03
von Björn • Besucher | 146 Beiträge

Sieht gut aus Alex!

nach oben springen

#4

RE: Pit Box selber bauen

in Tipps & Tricks 20.03.2013 21:18
von Stefan • Besucher | 137 Beiträge

Hab die Pit Box ja gestern abend zur späten Stunde noch live und in Farbe gesehen, ich muss sagen ist für Buggys auf alle fälle eine ganz feine sache. bei Truggys denke ich wird die schlepperei nicht mehr ganz so leicht werden. Die Aufkleber passen doch wunderbar. Daumen hoch

nach oben springen

#5

RE: Pit Box selber bauen

in Tipps & Tricks 20.03.2013 21:31
von AlexB • Besucher | 551 Beiträge

normal baut man das ding auch kleiner, damit Buggy wie Truggy drauf passen. Original sind diese auch für 70€ von Robitronic usw zu erwerben

nach oben springen

#6

RE: Pit Box selber bauen

in Tipps & Tricks 20.03.2013 21:41
von Stefan • Besucher | 137 Beiträge

Egal, ich find sie gelungen

nach oben springen

#7

RE: Pit Box selber bauen

in Tipps & Tricks 20.03.2013 21:57
von AlexB • Besucher | 551 Beiträge

Dankeschön

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jeremy Gola
Forum Statistiken
Das Forum hat 216 Themen und 1435 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen