nach oben springen

#2

RE: Karo selber bauen

in Tipps & Tricks 06.02.2013 20:41
von AlexB • Besucher | 551 Beiträge

Würde ich diese Woche nicht arbeiten müssen , hätte ich schon eine Tiefziehbox gebaut . Hab auch eine ziemlich geile Anleitung dafür. Kann aber es irgendwie nicht hochladen . Sollte ich den Link dafür finden stell ich den mal hier rein .

nach oben springen

#3

RE: Karo selber bauen

in Tipps & Tricks 06.02.2013 20:47
von metzipower • Besucher | 108 Beiträge

ein weitläufiger kumpel von mir..auch ein traxxas verrückter.. hat sich so ne form gebaut
aber das war doch nicht so einfach..er hat es irgendwann seien lassen..ich hatte dafür mal ein cooles
gerät an meinem vorherigen Arbeitsplatz da haben wir carbon tiefgezogen mit einem vakutherm
ist leider nur etwas teuer...

nach oben springen

#4

RE: Karo selber bauen

in Tipps & Tricks 08.02.2013 13:21
von Björn • Besucher | 146 Beiträge

moin,
was mich an der sache fasziniert ist wenn man einwenig handwerklich begabt ist und sich ein Tiefziehbox gebaut hat kostent ein das Karo Cent beträge. Ok das mit der modelierung hab ich auch noch nicht gemacht aber das geht auch dahin wenn man was exclusives haben möchte ( wenn man spachteln kann wird man(n) das auch hin bekommen ) und dafür kann man sich zeit nehmen. Ich hab viel gelesen das sie das alte Karo nehmen und es mit Bauschaum ausspritzen und sich davon eine Negativform ziehen keine dumme Idee ist halt gesetzlich Verboten da es eine vervielfältigung ist aber für den Eigenbedarf würd uns da warscheinlich keiner anpissen.
Ich hab zuhause eine großen Garten mit einer Pergular ich hab auch ein Smoker falls es Leute gibt die nicht wissen was das sein soll. Ein Barbecue-Smoker ist ein holz- oder kohlebefeuerter Ofen, in dem Speisen im heißen Rauch gegart beziehungsweise geräuchert werden. Der Smoker ist das typische Zubereitungsgerät beim Barbecue. Wenn ihr wollt könnten wir uns im Sommer gern bei uns hinsetzen und es versuchen mit dem Modelieren oder Karos aus eigener Hand bauen!

Alex hoffe du findest den Link noch

MfG
Björn

nach oben springen

#5

RE: Karo selber bauen

in Tipps & Tricks 08.02.2013 18:14
von AlexB • Besucher | 551 Beiträge

Hab morgen bisschen Zeit, da werd ich mal schauen . Sollte ich wieder in der Firma arbeiten steht das Projekt an, dann kann ich wieder in die Schreinerei

nach oben springen

#6

RE: Karo selber bauen

in Tipps & Tricks 08.02.2013 19:35
von Björn • Besucher | 146 Beiträge

Cool eigentlich würde es ja reich wenn einer so ein Tiefzieher baut oder!

nach oben springen

#7

RE: Karo selber bauen

in Tipps & Tricks 08.02.2013 19:57
von AlexB • Besucher | 551 Beiträge

Jupp, das war auch mein Vorschlag, wir basteln eine und der der eine Karo will , bekommt entweder die Box oder gibt mir die Form und eine Platte Lexan , oder wir kaufen nen Schwung. Irgendwie so, aber definitiv bau ich eine

Hier der link, für die Bauanleitung. Auf der rechten Seite ist der Downloadbutton

http://modell-aviator.de/aktuell/dow...ber-herstellen/

nach oben springen

#8

RE: Karo selber bauen

in Tipps & Tricks 08.02.2013 20:51
von Björn • Besucher | 146 Beiträge

perfekt

nach oben springen

#9

RE: Karo selber bauen

in Tipps & Tricks 08.02.2013 23:45
von Björn • Besucher | 146 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Karo selber bauen

in Tipps & Tricks 09.02.2013 09:04
von AlexB • Besucher | 551 Beiträge

Joo das ding stand mal ei ebay drin , geschmeidige 140€

nach oben springen

#11

RE: Karo selber bauen

in Tipps & Tricks 09.02.2013 21:53
von metzipower • Besucher | 108 Beiträge

bei 50€ pro karo..bin ich auch schon am grübeln..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jeremy Gola
Forum Statistiken
Das Forum hat 216 Themen und 1435 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen